FAQ

Übersicht

  1. Mein Konto und der Newsletter
  2. Bestellungen
  3. Lieferung
  4. Widerruf/Rücksendung
  5. Zahlung
  6. Sicherheit und Geschäftsbedingungen
  7. Gutscheine
  8. Sicherheitsversprechen und Mobilitätsgarantie
  9. Bonusprogramm babypoints
  10. Ratgeber
  11. Kundenservice

Mein Konto und der Newsletter

Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
Das geht ganz einfach. Klick rechts oben auf ‚Mein Konto‘ und registriere dich in wenigen Schritten für ein persönliches Kundenkonto. Du kannst aber auch vorab einen persönlichen Warenkorb zusammenstellen, denn während des Warenkorbprozesses bieten wir dir noch einmal die Möglichkeit ein persönliches Konto zu erstellen.

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?
Nachdem du ein persönliches Konto erstellt hast, kannst du dich bei zukünftigen Einkäufen bequem einloggen und ohne erneute Eingabe von Daten shoppen. Außerdem kannst du in deiner Bestellübersicht deine bisherigen Bestellungen, deine Wunschliste und den Stand deiner babypoints einsehen.

Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?

Ja, du kannst auch als Gast ohne ein persönliches Konto bestellen. Du hast bereits Artikel in den Warenkorb gelegt? Beginne in deinem Warenkorb den Kaufprozess und wähle im Schritt ‚Persönliche Daten‘ die Option ‚Ohne Anmeldung bestellen‘ aus. Mit Klick auf den Button 'Gastbestellung' wirst du weiter auf die Anmeldeseite geleitet, wo du alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen müsst und dann 'zur Kasse' gehen kannst.


Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen! Was kann ich tun?
Gehe zum Menüpunkt 'Mein Konto' und klick auf 'Passwort vergessen', oder folge diesem Link. Dort hast du die Möglichkeit deine E-Mail Adresse einzugeben. Anschließend schicken wir dir eine E-Mail zu, mit der du dein Passwort ändern kannst. Solltest du innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail mit deinen Zugangsdaten erhalten, überprüfe bitte, ob du dich überhaupt schon in unserem Shop registriert hast. Wenn nicht, dann hole dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses nach. Du kannst dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald du registriert bist, kannst du dich zukünftig mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen.
Wenn du sicher bist, dass du dich in unserem Shop bereits registriert hast, dann überprüfe bitte, ob du dich bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse oder dem Passwort eventuell vertippt hast. Solltest du trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine 'Passwort vergessen'-E-Mail erhalten, wende dich bitte per E-Mail an: info@babymarkt.de

Wie kann ich meine Lieferadresse für neue Bestellungen ändern?
Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du unter 'Mein Konto' bei dem Menüpunkt 'Lieferadressen' die Lieferadresse ändern.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse oder mein Passwort ändern?
Nachdem du dich eingeloggt hast, kannst du unter 'Mein Konto' den Menüpunkt 'E-Mail Adresse/Passwort' anklicken und Änderungen vornehmen.

Ich interessiere mich für den babymarkt.de Newsletter! Wie kann ich diesen abonnieren?
Wir senden dir per E-Mail regelmäßig interessante Angebote zu verschiedenen Produkten, die dich interessieren könnten. Den Newsletter kannst du jederzeit kostenfrei durch eine formlose E-Mail abbestellen. Das Formular sowie eine Anleitung für die Anmeldung findest du hier.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten! Wie gehe ich vor?
Klick einfach auf diesenLink und trage unter ‚Meine E-Mail Adresse‘ deine Daten ein. Dann gehe auf 'Stornieren' und schicke das Formular ab.

Bestellungen

Wie kann ich bestellen?
Wir bieten dir Bestellungen per Online Shop an.

Für Bestellungen in unserem Online Shop legst du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb, klickst auf 'bestellen' und füllst dann alle notwendigen Felder aus. Achte hierbei bitte besonders auf die Zahlungsart (Vorkasse, Rechnung, Master Card, Visa, American Express, PayPal, Sofortüberweisung.de), denn im Nachhinein kann diese nicht geändert werden. Näheres zu den Zahlarten erfährst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigungs-E-Mail.


Welche Produkte gibt es bei babymarkt.de im Sortiment?
babymarkt.de hat ein riesiges Sortiment rund um Baby- und Kleinkindausstattung. Derzeit haben wir ein breites Sortiment von über 100.000 Artikeln von bekannten Markenherstellern. Hierzu gehören folgende Produktgruppen:


·Kinderwagen, Fahrradsitze und Babytragen
·Kindersitze
·Pflegeprodukte für Mama und Kind
·Babynahrung
·Ausstattung für Kinderzimmer
·Spielzeug und Bücher
·Baby- & Kindermode sowie Umstandsmode


babymarkt.de bietet dir diese Baby- und Kleinkindartikel zur Top-Preisen! Zusätzlich liefern wir deine Bestellung ab einem Einkaufswert von 40,- € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!

Tipp: Melde dich jetzt zu unserem babymarkt.de-Newsletter an, damit du regelmäßig Benachrichtigungen über Schnäppchen, exklusive Aktionen als auch interessante Informationen über Produktneuheiten und Gutscheine erhältst! Einen 5,- € Gutschein bekommst du bereits wenige Minuten nach der Anmeldung.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten - wie gehe ich vor?
Bitte lege dem Paket den vollständig ausgefüllten Warenrücksendeschein bei und gebe dort den genauen Defekt an, da eine zügige Bearbeitung ansonsten nicht gewährleistet werden kann. Das Beilegen des Rücksendescheins stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung von Gewährleistungsrechten dar. Für die Rücksendung nutzt du bitte den der Sendung beigelegten Retourenaufkleber. Das Paket kann damit kostenlos bei jeder DHL-Filiale abgeben werden.

Wie kann ich bestimmte Produkte im Online-Shop von babymarkt.de finden?
Es gibt bei uns mehrere Möglichkeiten Produkte ganz einfach zu finden. Wahlweise gibst du einfach den jeweiligen Suchbegriff in unsere Suchbox ein und bekommst dann eine Auflistung mit dazu passenden Artikeln. Du kannst aber auch über unsere Seitennavigation die gesuchte Produktgruppe direkt auswählen, um dort die Produkte anzusehen und zu selektieren. Die dritte Möglichkeit, die wir dir anbieten, um ein bestimmtes Produkt ganz einfach zu finden, ist die Suche in unserer Markenherstellerliste.

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bei babymarkt.de bestellen?
babymarkt.de versendet nur innerhalb Deutschlands. Eine Bestellung aus dem Ausland ist daher über babymarkt.de nicht möglich. Du kannst aber einen unserer internationalen Shops für Bestellungen aus dem Ausland nutzen. Wir haben Shops in den Niederlanden (pinkorblue.nl), Österreich (baby-markt.at), Schweiz (baby-markt.ch), Belgien (pinkorblue.be), Frankreich (roseoubleu.fr), Italien (pinkorblue.it), Schweden (pinkorblue.se), Dänemark (pinkorblue.dk), Finnland (pinkorblue.fi), Norwegen (pinkorblue.no), Polen (pinkorblue.pl), Spanien (rosaoazul.es) und Tschechien (pinkorblue.cz).

Ein von mir gewünschter Artikel ist derzeit vergriffen! Wann kann ich diesen wieder bestellen?
Du kannst dich mit deiner E-Mail-Adresse bei dem jeweiligen Artikel eintragen und wirst dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben! Wie kann ich noch etwas hinzufügen?
Nachträglich können deiner Bestellung Artikel nur dann hinzugefügt werden, wenn du zuvor die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt hast. Bei allen anderen Zahlungsarten können nachträglich keine Artikel hinzugefügt werden.

Wenn du die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt hast, schreibe uns bitte eine kurze E-Mail mit den zusätzlich gewünschten Artikeln und deiner Bestellnummer. Die Artikel können nur dann deiner Bestellung hinzugefügt werden, wenn deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde.

Ich möchte meine Bestellung stornieren! Wie gehe ich vor?
Sende uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und deinem Namen. Wir stornieren die Bestellung dann für dich.

Nach Versand der Ware ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir verschicken unsere Pakete mit DHL und/oder GLS.


Versandkostenüberblick:

Versandkosten mit einem Bestellwert bis 40,- EUR =4,95 €**
Versandkosten mit einem Bestellwert ab 40,- EUR =versandkostenfrei!

**Bücher (inkl. Hörbücher und Kalender) liefern wir auch unter 40,- € Bestellwert versandkostenfrei.

Wie läuft der Versand durch eine Spedition ab?

Der passende Liefertermin wird telefonisch mit der jeweiligen Möbelspedition mit dir abgestimmt. Eine Telefonnummer ist daher notwendig. So wird ein persönlicher Empfang der Ware für dich sichergestellt.

Bei der Anlieferung wird die Entladung durch die Möbelspedition gewährleistet.

Für eine reibungslose Anlieferung müssen passende Zufahrtswege zur Lieferadresse gewährleistet werden. Die Zustellung erfolgt frei Bordsteinkante.

Ich habe meine Lieferung unvollständig erhalten! Warum waren nicht alle Artikel in dem Paket?
Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel kann der Versand in mehreren Paketen erfolgen. Die einzelnen Sendungsnummern kannst du für eine Paketverfolgung der Versandbenachrichtigung entnehmen, die per E-Mail an dich verschickt wurde.

Größere Artikel (z.B. Matratzen oder Türschutzgitter) werden aufgrund ihrer Maße als Sperrgut beim Zusteller bearbeitet. Die Auslieferung durch DHL kann sich bei großvolumigen Artikeln daher um wenige Werktage verzögern.

Ich habe Ware bestellt! Warum erhalte ich keine Lieferung?
Welche Zahlungsart hast du ausgewählt (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse)? Bitte prüfe, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde. Wurde vielleicht unter einem anderen Namen überwiesen? Falls dies der Fall sein sollte, nenne unserem Kundenservice bitte die Daten von dem Überweisungsträger. Ansonsten wende dich an unseren Kundenservice.

Ist es möglich eine Tracking-Nummer von euch zu erhalten?
Die Trackingnummer wird dir nach Versand des Pakets per E-Mail mitgeteilt.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, aus logistischen Gründen kann die Bestellung nicht von dir abgeholt werden.

Widerruf/Rücksendung

Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Falls dir ein Artikel nicht gefällt oder die Größe nicht passt, kannst du diesen kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass nur vollständige, originalverpackte und unbenutzte Ware im Rahmen des Widerrufs zurückgegeben werden kann. Für eine kostenlose Rücksendung gehe bitte folgendermaßen vor:

  1. Bitte fülle den Retourenschein aus und lege ihn in das Paket. So können wir deine Retoure schneller bearbeiten.

  2. Erstelle dein Retourenlabel über die nachfolgenden Links. Nutze dabei bitte den Dienstleister, über den du deine Lieferung auch erhalten hast.
    DHL: http://dhl-retoure.babymarkt.de 
    GLS: http://gls-retoure.babymarkt.de

  3. Klebe das Retourenlabel auf das Paket. Überklebe dabei einfach das alte Etikett oder mache dieses unkenntlich.

  4. Gib deine Retoure, je nach Dienstleister, einfach und kostenlos in einer der zahlreichen Filialen ab.

  5. Bewahre die Quittung so lange auf, bis du von uns die Bestätigung über den Eingang deiner Retoure erhalten hast.

Das Beilegen des Rücksendescheins stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes dar.

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier.

Verlängertes Rückgaberecht
Unabhängig von deinem oben dargestellten gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir dir die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 100 Tagen kostenfrei an uns zurückzusenden. Für Kosten und Form der Ausübung des Rückgaberechts gelten die vorstehenden Regelungen für das Widerrufsrecht.

Wie kann ich bei babymarkt.de von meinem 100 Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen?
Falls du bemerkst, dass dir ein Artikel nicht gefällt oder die Größe nicht passt, kannst du ihn wie oben beschrieben kostenfrei an uns zurücksenden.

Welche Voraussetzungen müssen dafür vorliegen?
Die Voraussetzung für dein Rückgaberecht ist, dass du unsere Artikel über dein Kundenkonto bestellt hast. Ausgenommen vom verlängerten Rückgaberecht sind Artikel, die auch vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgenommen sind. Die Ware muss vollständig, originalverpackt und unbenutzt sein und die Artikel dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen. Hygieneartikel müssen ungenutzt und angebrachte Siegel noch intakt sein.
Darüber hinaus sind Artikel mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum generell von dem verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen.

Ich habe die falsche Ware erhalten! Wie gehe ich vor?
Bitte schicke uns eine kurze Nachricht per E-Mail (info@babymarkt.de), dann können wir dir für die Rücksendung eine Paketmarke zusenden.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten! Wie gehe ich vor?
Manchmal kommt es vor, dass Artikel einen Defekt aufweisen oder fehlerhaft sind. In diesen Fällen hast du selbstverständlich die Möglichkeit, den Artikel zu reklamieren. Schicke uns dazu bitte unter Angabe der Bestellnummer und der Artikelnummer eine kurze Beschreibung sowie Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an info@babymarkt.de. Wir können dann das weitere Vorgehen prüfen und uns um ein Ersatzteil oder einen Austausch kümmern. Wende dich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice, damit wir das weitere Vorgehen prüfen können.
Bei Fragen erreichst du uns Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 17 Uhr unter der Nummer 0231 / 53 47 11 00. Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte stehen dir uneingeschränkt zu.

Mein Kinderwagen/Autositz muss zur Reparatur eingeschickt werden. Vergeben Online-Shops auch Leihartikel?
Zwar müssten wir keine Leihkinderwagen oder Leihkindersitze anbieten, wir tun es aber! Mit unserem Sicherheitsversprechen für Kindersitze und unserer Mobilitätsgarantie für Kinderwagen und Buggys bieten wir dir das Service-Extra. Mit unserem besonderen Service im Falle einer Reklamation eines bei uns erworbenen Kinderwagens oder Kindersitzes gestaltet sich auch eine längere Reparaturzeit als problemlos.
Wenn du einen gebrauchten Kinderwagen oder Kindersitz mit einem Defekt zu uns zurücksendest, erfolgt eine Prüfung durch unsere Reklamationsabteilung. Sollte eine Reparatur gewünscht sein und sollte unser hauseigener Reparaturservice den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur direkt an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann je nach Aufkommen ca. 2-3 Wochen betragen. Mit unserem kostenlosen Leihservice kann die Dauer der Reparatur angenehm überbrückt werden. Du erhältst hierzu direkt nach der Weiterleitung an den Hersteller eine Mitteilung mit unseren Leihbedingungen. Sobald wir diese unterschrieben von dir zurückerhalten haben, schickt unsere Reklamationsabteilung dir einen Leihartikel zu. Dieser wurde vorher selbstverständlich geprüft und ist daher einwandfrei. Nach Rückerhalt deines reparierten Kinderwagens/Kindersitzes sendest du den Leihartikel einfach mit Hilfe der mitgesandten Rücksendeunterlagen kostenlos an uns zurück.

Zahlung

Welche Zahlarten bieten wir an?

  • Vorkasse
  • PayPal

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB, Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, stehen außerdem folgende Zahlarten zur Verfügung:

  • Rechnung
  • Ratenkauf
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard/American Express)
  • Lastschrift

Nähere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier.

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du sicher, einfach und schnell bezahlen - und das PayPal-Konto kostet dich gar nichts. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb wirst du nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Du zahlst außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt deine Ware in der Regel früher bei dir an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken und du erhälst diese in der Regel früher. Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern. Eröffne ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfe dieses mit deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte - dann wird dein nächster Einkauf bei babymarkt.de noch einfacher.

Weitere Informationen zu PayPal findest du hier

Wie funktioniert die Zahlungsart Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse überweist du den Gesamtbetrag nach Abschluss der Bestellung. Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du den zu überweisenden Betrag, die Bankdaten und die Bestellnummer für den Verwendungszweck. Deine bestellten Artikel werden bis zum Geldeingang auf unserem Konto für dich reserviert.

Unsere Bankdaten:

Sparkasse Dortmund
BIC = DORTDE33XXX
IBAN = DE61440501990001315706

Die am Artikel angegebene Lieferzeit beginnt erst, wenn deine Zahlung bei uns verbucht wurde. Bitte beachte, dass es je nach Bank bis zu drei Werktage dauern kann, bis deine Zahlung bei uns eintrifft.

Wie funktioniert die Zahlungsart Rechnung?

Beim gebührenfreien Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst du deine Ware bevor du bezahlt hast. Du kannst entspannt einkaufen, die Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Anschließend hast du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du musst nur die Informationen angeben, die du ohnehin immer im Kopf hast. Der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei.

Im Monat „X‘‘ bezahlen

Einkäufe mit Klarna können auch mit einer Zahlpause von bis zu drei Monaten beglichen werden. Für Einkäufe im Juni würde dies beispielsweise bedeuten, dass das Zahlungsziel im September liegen kann --- im 3. Monat nach dem Einkauf. Im August sendet dir Klarna eine Rechnung mit dem Zahlungsziel September.

Wie funktioniert die Zahlungsart Klarna Ratenkauf?

Klarna bietet dir die Möglichkeit, deinen Einkauf per Ratenkauf zu bezahlen. Entscheide dich jetzt für einen Ratenkauf mit Klarna und bezahle deine Einkäufe entweder in festen Laufzeiten (6, 12 oder 24 Monate) oder über einen flexiblen Zeitraum hinweg (mindestens 1/24 des Gesamtbetrages, mindestens 6,95 EUR).

Die Vorteile des Ratenkaufs mit Klarna:

  • Alle Einkäufe, die du finanzieren möchtest, werden auf einer Monatsrechnung gesammelt, egal ob du die flexiblen oder festen Konditionen wählst.
  • Du erkennst sofort, wie viel du jeden Monat bezahlen musst.
  • Du tätigst eine monatliche Zahlung für alle Einkäufe, die du per Ratenkauf bezahlst.
  • Du kannst deine Monatsrechnung jederzeit auch in flexiblen Raten begleichen.

Wie funktioniert die Zahlungsart Sofort-Überweisung?

Wenn du dich für Sofort-Überweisung entscheidest, wählst du das führende Direktüberweisungsverfahren Deutschlands. Du kannst deine Bestellung mithilfe deiner bekannten Online-Banking-Daten abschließen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Nachdem du im Online-Shop SOFORT Überweisung als Zahlungsart ausgewählt hast, gelangst du automatisch auf das sicher verschlüsselte Zahlformular auf sofort.com. Hier wählst du deine Bank aus und loggst dich mit deinen gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend gibst du die Überweisung mit einer TAN frei.

Wie funktioniert die Zahlungsart Lastschrift?

Das Lastschriftverfahren ist bequem und sicher. Bei einer Zahlung per Lastschrift erteilst du Klarna die Einwilligung, den fälligen Betrag von deinem Konto abzubuchen. Dazu gibst du neben deinem Namen auch den Namen der Bank, die Bankleitzahl und deine Kontonummer ein. Bitte beachte, dass es sich um eine in Deutschland ansässige Bank handeln muss.

Wie funktioniert die Zahlungsart Kreditkarte?

Du kannst deine Bestellung auch sicher und einfach per Kreditkartenzahlung mit einer MasterCard, VISA oder American Express abschließen. Gib dazu wie gewohnt deine vollständigen Kreditkartendaten sowie die Prüfziffer deiner in Deutschland ausgestellten Karte ein. Dank SSL Verschlüsselung werden deine Daten über eine gesicherte Verbindung übertragen.

Sicherheit und Geschäftsbedingungen

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung findest du hier.

Sind meine Daten bei babymarkt.de vor Missbrauch geschützt?
Ja, denn wir legen besonders hohen Wert auf den Schutz deiner Daten. Damit wir dies gewährleisten können, verwenden wir während des Bestellvorgangs einen SSL 128 Bit-Schlüssel. Durch diesen Vorgang sind deine Daten während der gesamten Bestellung bestmöglich geschützt.

Wo finde ich die AGBs von babymarkt.de?
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.

Gutscheine

Wo kann ich meinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode eingeben?

Beachte vor dem Gang zur Kasse die genauen Aktionsgutscheinkonditionen für deinen Code, unter anderem den Mindestbestellwert und den Gültigkeitszeitraum. Wenn du dir deine Produktfavoriten in den Warenkorb gelegt hast, gehe über den entsprechenden Button zur Kasse. Beim ersten Schritt im Warenkorbprozess hast du links die Möglichkeit deinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode aus einer Buchstaben-Zahlenkombination einzugeben. Nun kannst du deine Eingabe mit 'einlösen' bestätigen.

Bitte achte bei der Eingabe des Aktionsgutscheincodes und Geschenkgutscheincodes auf folgende Bedingungen:

•    Es dürfen keine überflüssigen Leerzeichen beim Kopieren des Codes übernommen werden
•    Groß- und Kleinschreibung muss beachtet werden
•    Der Mindestbestellwert, die gültigen Kategorien und Produkte sowie die Gültigkeitsdauer sind einzuhalten!

•    Im Online-Shop kann nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Wenn mehrere Geschenkgutscheine mit der Bestellung verrechnet werden sollen, teile unserem Kundenservice die Bestellnummer sowie die nachzutragenden Geschenkgutscheincodes mit. Ebenso können wir Codes nachtragen, wenn du einen Aktionsgutschein mit einem Geschenkgutschein kombinieren möchtest. Dazu gibst du den Aktionsgutschein direkt im Bestellvorgang ein und antwortest am besten auf die Bestellbestätigung, welcher Geschenkgutscheincode noch verrechnet werden soll.

•    Gutscheine können nicht ausbezahlt werden.
•    Gutscheine sind übertragbar.
•    Verlorene Gutscheine können nicht erstattet werden.

Wie kann ich meinen Aktionsgutscheincode oder Geschenkgutscheincode wieder aus dem Warenkorb entfernen?

Den Aktionsgutschein oder Geschenkgutschein kannst du entfernen, indem du rechts neben dem eingelösten Code auf 'entfernen' klickst.


Mein Aktionsgutscheincode funktioniert nicht! Wie gehe ich vor?
Bitte kontrolliere Folgendes: Hast du den Mindestbestellwert beachtet? Bis wann ist der Aktionsgutschein gültig? Ist der Code auf die von dir ausgewählten Produkte oder Kategorien gültig? Funktioniert der Code nach der Überprüfung immer noch nicht, sende uns den Code bitte per E-Mail (info@babymarkt.de) zu. Falls es sich um einen Systemfehler handelt, fügen wir den Aktionsgutscheincode deiner Bestellung hinzu.

Sicherheitsversprechen und Mobilitätsgarantie

Was ist das babymarkt.de-Sicherheitsversprechen?

Bei der Auswahl unserer Kindersitze steht eine grundlegende Eigenschaft stets im Vordergrund: Die Sicherheit. Im Falle eines Unfalls kannst du dich deshalb auf uns verlassen. Dafür haben wir das babymarkt.de-Sicherheitsversprechen* für Kindersitze entwickelt. Unser Sicherheitsversprechen gilt für alle Kindersitze in unserem Shop. Falls der von dir gekaufte Kindersitz innerhalb von zwei Jahren in einen Unfall verwickelt ist, nehmen wir diesen zurück. Wir sind für dich da - Versprochen.

* Das Sicherheitsversprechen gilt für Käufe ab dem 21.07.2014. Es kann nicht auf Artikel aus der Kategorie Sitzerhöhung angewendet werden.

Wie kann ich das Sicherheitsversprechen in Anspruch nehmen?

So sicherst du dir unser Sicherheitsversprechen:

1. Kindersitz online bei babymarkt.de oder in einer unserer Filialen kaufen und die beglichene, gültige Rechnung gut aufbewahren.

2. Nach dem Kauf das Zertifikat hier downloaden.

3. Wir wünschen dir und deinen Kindern eine sichere und unfallfreie Fahrt! Dennoch sind wir im Falle eines Unfalles für dich da: Geschieht ein Unfall innerhalb von zwei Jahren ab Übergabe des Kindersitzes an dich, schick uns den involvierten Kindersitz zu. Lege unbedingt die Rechnung, das Zertifikat sowie einen polizeilichen Unfallbericht bzw. das Aktenzeichen bei, da wir den Sitz sonst nicht ersetzen können.

4. Wir werden die erhaltenen Unterlagen prüfen. Sofern die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt werden, dies durch die entsprechenden Belege nachgewiesen wird und ausgeschlossen werden kann, dass der Kindersitz anderweitig beschädigt wurde, erhältst du kostenlos von uns einen neuen Kindersitz – du musst dich um nichts weiter kümmern. Falls das von dir erworbene Modell nicht mehr lieferbar sein sollte, erhältst du einen gleichwertigen Ersatz. Eine Auszahlung der Erstattung ist nicht möglich.

Mit Übergabe des neuen Kindersitzes beginnt keine neue Frist für das Sicherheitsversprechen. Es gilt weiterhin der Zeitraum von zwei Jahren ab Übergabe des ursprünglich gekauften Kindersitzes.

Was ist die babymarkt.de-Mobilitätsgarantie?

Stets mobil – mit der Mobilitätsgarantie von babymarkt.de! Auf die Qualität unserer angebotenen Kinderwagen und Buggys kannst du dich verlassen – unser Anspruch ist deine bestmögliche Zufriedenheit.
babymarkt.de garantiert dir bei Kinderwagen und Buggys kostenlos eine 2-jährige Mobilitätsgarantie ab Übergabe der Kinderwagen und Buggys an dich für den Fall der Fälle. Sollte dein bei uns gekaufter Kinderwagen oder Buggy einmal nicht fahrbereit sein, kümmern wir uns um deine Mobilität. Unser erfahrenes Serviceteam führt Reparaturen aus, organisiert Ersatzteile sowie eine reibungslose Garantieabwicklung .

Wie kann ich mir die Mobilitätsgarantie sichern?

Wenn du einen gebrauchten Kinderwagen oder Buggy mit einem Defekt zu uns zurücksendest, erfolgt eine Prüfung durch unsere Reklamationsabteilung. Sollte eine Reparatur gewünscht sein und sollte unser hauseigener Reparaturservice den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur direkt an den Hersteller weiter. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann je nach Aufkommen ca. 2-3 Wochen betragen. Mit unserem kostenlosen Leihservice kann die Dauer der Reparatur angenehm überbrückt werden. Du erhältst hierzu direkt nach der Weiterleitung an den Hersteller eine Mitteilung mit unseren Leihbedingungen. Sobald wir diese unterschrieben von dir zurückerhalten haben, schickt unsere Reklamationsabteilung dir einen Leihartikel zu. Dieser wurde vorher selbstverständlich geprüft und ist daher einwandfrei. Nach Rückerhalt deines reparierten Kinderwagens sendest du den Leihartikel einfach mit Hilfe der mitgesandten Rücksendeunterlagen kostenlos an uns zurück.

Kontaktiere dazu unseren Kundenservice: 0231 / 534 711 00 oder schreib an info@babymarkt.de

Bonusprogramm babypoints

Was sind babypoints?
Bei jedem Einkauf aus unserem gesamten Sortiment kannst du Bonuspunkte in Form von babypoints sammeln. Diese kannst du dann bei deiner nächsten Bestellung in Bares umwandeln.

Das Bonusprogramm im Überblick:

•    1 Punkt für jeden ausgegebenen Euro
•    1 Punkt entspricht 1 Cent Rabatt
•    Mehrfach punkten bei ausgewählten Aktionen
•    Mit Pampers Punkte sammeln

Wie kann ich babypoints sammeln?

1. Kundenkonto anlegen

Um Bonuspunkte sammeln zu können, benötigst du ein babymarkt.de-Kundenkonto. Du kannst das Bonusprogramm dann in deinem Kundenkonto aktivieren.

  • Du hast noch kein Kundenkonto? Dann lege jetzt kostenlos und unverbindlich ein Kundenkonto an.
  • Du hast bereits ein Kundenkonto? Dann loggen dich hier ein.

Hinweis: Damit dir die Punkte deines Einkaufes gutgeschrieben werden können, muss das Bonusprogramm einmalig in deinem Kundenkonto aktiviert worden sein und du musst während des Bestellvorgangs in deinem  Kundenkonto eingeloggt sein. Ein nachträgliches Gutschreiben der Punkte ist nicht möglich.


2. Einkaufen

Stöbere anschließend im babymarkt.de Online-Shop und lege deine Wunschprodukte in den Warenkorb.

3. babypoints sammeln

Schließ den Bestellvorgang ab. Pro ausgegebenen Euro wird dir ein Punkt 15 Tage nach Versand der Ware auf deinem Punktekonto gutgeschrieben.

Hinweis: Bei Retoure werden dir die Punkte in Höhe des retournierten Warenwertes abgezogen.

4. Punkte einlösen

Ab 100 gesammelten Punkten kannst du die Punkte in einen Rabatt-Gutschein einlösen. Dabei gilt 1 Punkt = 1 Cent Rabatt.

Rufe hierfür einfach dein Punktekonto in deinem Kundenkonto auf und bestätige den Button Gutschein anfordern. Der Rabatt-Gutschein wird dir direkt angezeigt und zusätzlich per Mail zusgestellt und kann im Bestellvorgang eingegeben werden.

Bitte beachte auch unsere Datenschutzhinweise und Teilnahmebedingungen.

Ratgeber

Was ist der babymarkt.de-Ratgeber?

Du wünschst dir kompetente Beratung rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Familie? Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! In unserem Ratgeber findest du passende Beiträge, Infografiken und Expertentipps für Groß und Klein.

Wo finde ich den babymarkt.de-Ratgeber?
Unseren Ratgeber für Familien findest du hier.

Kundenservice

Ich habe Anmerkungen! Wo kann ich diese melden?

Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig! Kontaktiere uns einfach per E-Mail, Telefon oder Fax. Um dir so gut wie möglich weiterzuhelfen, ist es wichtig, dass du dein Anliegen so genau wie möglich schilderst und uns gegebenenfalls die Bestellunterlagen in einer Kopie übermittelst oder einfach deine Kundennummer/Bestellnummer erwähnst.


Wie und wann kann ich den babymarkt.de Kundenservice erreichen?
Wir sind montags bis freitags von 08 - 20 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr für dich erreichbar.
Die Nummer lautet:

Telefon: 0231 - 53 47 1100

Alternativ kannst du uns auch direkt eine E-Mail an info@babymarkt.de senden.
Zu unserem Kontaktformular gelangst du hier.